Der Weg ist das Ziel

Im Bild zu sehen: die alte Lokführer-Uhr meines Großvaters und einige schöne Bilder. Dies ist in der Werkstatt von Moku Buki.

Die Marke Moku Buki ist das Ergebnis meiner 5 Jährigen Selbstständigkeit als Holzkünstler.  Im Sommer 2014 ist es nun endlich soweit; die Seite geht online und ich begrüße jeden Leser und Kunden in meinem Reich.

Zu Beginn meiner Arbeit habe ich keinen großen Wirbel um meine Kampfkunst-Produkte gemacht, versorgte ich mich doch Anfangs einfach nur selbst mit allem was ich für das Kampfkunst-Studium brauchte. Doch schon bald wurden befreundeten Kämpfer auf mich aufmerksam.

Und so begab es sich, dass ich mehr und mehr Waffen und Gerätschaften für andere Leute herstellte. Das Spektrum an Formen und Farben wuchs, so wie auch meine Erfahrung. Zudem habe ich in meinem eigenen Arbeitsumfeld alles so hergerichtet, dass ich jederzeit zum Training übergehen kann.

Somit wachsen jeden Tag die kämpferischen Fähigkeiten und im gleichen Maße das Verständnis für Konstruktion und Beschaffenheit eines idealen Trainingsgeräts. Wie authentisch wäre denn z.Bsp. meine Makiwara-Produktion, wenn ich nicht schon hunderttausende Schläge daran absolviert hätte?

Nach dem ich über die Jahre nie wirklich Werbung für meine Produkte gemacht hatte, verdichteten sich 2013 die Anzeichen für eine Spezialisierung auf diese Sparte. Ein richtiges Werbe-Konzept wurde ausgearbeitet, ich ließ Logos entwerfen und kratzte Geld für Print und Webmedien zusammen.


Heute fügt sich nun die Arbeit und Vorbereitung aus den letzten Monaten und Jahren zusammen. Moku Buki soll der neue Stern am Firmament für Kampfkunst-Zubehör werden. 



Doch all dies wird wiederum auch erst ein Anfang sein. Traditionelle Kampfkunst ist ein Lebensweg und keine Ausbildung die nach einigen Jahren abgeschlossen ist. Somit bleibt auch mein Schaffen und diese Webseite in steter Entwicklung.

Neue Produkte werden im Shop aufgenommen, neue Blogeinträge veröffentlicht und vielleicht trifft man sich ja auch bald zu einem meiner ersten Seminare.

Nun viel Freude mit meinem Handwerk im doppelten Sinne und den daraus entstehenden Produkten. Ich würde mich freuen euch bald wieder hier im Blog begrüßen zu dürfen!

Es grüßt der Holzwurm!